Die Erzieher/innen streiken, wir bieten alternative....
... unter diesem Motto fand am 03.06.2015 ...

IMG 20150603 WA0002... der Kita Tag in der Feuwerwehr statt. Da die öffentlichen Kindergärten/Kindertagesstätten schon 3 Wochen lang gestreikt haben, war es für viele Eltern schwierig eine abwechslungsreiche Kinderbetreuung zu organisieren. Viele Eltern haben sich zusammen geschlossen und die Betreuung der Kinder in Gruppen realisiert.

Um den Eltern eine kleine Erleichterung und den Kindern eine Abwechslung zu bieten, öffnete die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Olm ihre Tore für die Kinder und ihre Eltern/Großeltern. Das Angebot wurde dankend und mit großem Interesse von vielen gestressten Eltern angenommen. Neben Kaffee/Kuchen/Kakao gab es Wasserspiele, einen Hindernisparkur welcher mit Feuerwehrtretautos zu bewältigen war und natürlich Feuerwehrautos zum "anfassen" und erkunden.

Obwohl das ganze kurzfritig geplant wurde, kam die Presse/Hörfunk um einen Beitrag über diese besondere Idee zu veröffentlichen.

Beitrag Landesschau SWR

Beitrag Nachrichten Blatt